
Vom Savoir-Vivre in Frankreich, der einen Chance von Salzgitter, dem Einzug des Frühlings und der Liebe zu unserem Nachbarland
Es ist Zeit für ein kurzes Mai - Update!
Der Mai war wettertechnisch wunderschön und wir nutzten die vielen Feiertage für einige Kurztrips, Ausflüge und um Freunde zu besuchen.
Tagelang lagen die Temperaturen bei ca. 25 - 32 Grad, was eigentlich recht ungewöhnlich ist...

Landau & Strasbourg
Anfang des Monats sind wir nach einem kurzen Abstecher in Landau, (wo ich mit Freunden ausgiebig in den Genuss der Pfälzer Weinschorle kam) für 3 Tage nach Strasbourg gefahren.
Diese Stadt hat es uns total angetan und wir sind begeistert von Flammkuchen, Rösti und Eclairs! Und natürlich von den malerischen Häusern, den süßen Straßen und Ecken der Stadt.

Salzgitter

Lange Rede kurzer Sinn: Salzgitter hat uns nicht umgehauen.
Vielleicht lag es daran, dass wir die falschen Ecken erwischt haben oder der Stadt an nur einem Sonntagnachmittag keine richtige Chance geben konnten...

Frühlingserwachen
@Home: Jetzt geht es mal nicht in die weite Welt, denn hier bei uns in Niedersachsen, direkt vor der Haustür und auch in unserer Wohnung gab es ein Frühlings-Sommer Update :)
Ein bisschen hat sich hier und da verändert, der Frühling verabschiedet sich jetzt langsam und hinterlässt eine bunte Blumen und Blütenpracht, die Tage werden länger und wärmer, es ist dann auch zu Hause mal ganz schön. (Für eine gewisse Zeit)

Dann gibt es neue Blumen für den Balkon, in der Wohnung finden hübsche Sträuße und robuste Grünpflanzen ein neues Zuhause.
Dann kommt der große Frühjahrsputz und die ganze Wohnung wird „überarbeitet“.

Groningen, Stadt mit Herz

Ende Mai: unser Nachbarland!
In die Niederlande kann man immer mal einen Ausflug machen, vorallem, wenn zwischendurch mal Zeit ist und man großes Fernweh hat!
Schließlich ist unser Nachbarland ja auch schon Ausland :)
Und die Niederlande sind wirklich schön - von Tulpenfeldern, Windmühlen, tollen Stränden, grüner Natur, hippen Städten... Schon früher sind wir mit der Famile immer mal für ein paar Tage zwischendurch in die Provinz Holland gefahren!
Nach 1,5 Stunden freier Fahrt spazierten wir dann durch die ganze City und entdeckten tolle Cafés, süße Läden, Blumen, wunderschöne Architektur und super freundliche, gut gelaunte Menschen (vor allem Studenten).

Ende gut - alles gut
Tja, das war er auch schon, der Mai. Mit den vielen Feiertagen bin ich es jetzt gar nicht mehr gewohnt eine ganze Woche komplett durchzuarbeiten...

Kommentar schreiben